Reis und Partner, Rechtsanwälte & Notare:
v.l. Oliver Reis (Notar), Christina Nicolai (Notarin), Philipp Milberg

Rechtsanwälte und Notare


Oliver Reis

Notar
Fachanwalt für Familienrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht

1984 schloss ich meine juristische Ausbildung ab – noch im selben Jahr gründete ich meine eigene Kanzlei in Kronberg im Taunus, heute
REIS & PARTNER.

2011 bestellte mich der Präsident des Oberlandesgerichts Frankfurt zum Notar. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt seither im Notariat.

Weiterhin bin ich Fachanwalt für Familienrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht.

Als Landesregionalleiter Hessen für Familienrecht bin ich in der Deutschen Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. aktiv. Zudem bin ich Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Anwaltsnotariat, Erbrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Meine Heimatstadt Kronberg liegt mir am Herzen. Mit Freude bin ich Vorsitzender des DRK Kronberg und Beisitzer im Vorstand des DRK-Kreisverbands Hochtaunus. Zuvor war ich viele Jahre lang im Vorstand von Verein und Stiftung der Museumsgesellschaft Kronberg engagiert sowie Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, zuletzt als Fraktionsvorsitzender.

In meiner Freizeit wandere ich mit meinem Hund und lese, passend zu meinem Beruf, gerne Krimis.

c_nikolai_2Christina Nicolai

Notarin
Fachanwältin für Arbeitsrecht und Sozialrecht
Mediatorin

Seit 1998 bin ich als Rechtsawältin tätig und wurde im Jahr 2020 als Notarin mit Amtssitz in Kronberg vom Präsidenten des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main bestellt. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt seither im Notariat.

Weiterhin bin ich Fachanwältin für Arbeitsrecht und Sozialrecht sowie Mediatorin gem. § 7a BORA.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeits- und Sozialrecht DAV (Deutscher Anwaltverein) und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kronberger Frauenverbände.

In meiner Freizeit koche und lese ich gerne und wandere mit meinem Hund durch den schönen Taunus.

Phillip Milberg Reis und Partner Rechtsanwälte und Notar

Philipp Milberg

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe – Universität in Frankfurt am Main bin ich seit 2016 als Rechtsanwalt der Kanzlei Reis & Partner tätig.

Seit Februar 2021 bin ich Fachanwalt für Verkehrsrecht zugelassen, das umfasst Verkehrsordnungswidrigkeits- und Verkehrsstrafsachen, aber auch die Regulierung von Ansprüchen aus Verkehrsunfällen mit der unfallgegnerischen Haftpflichtversicherung.

Daneben bearbeite ich in der allgemein ausgerichteten Kanzlei Zivilrecht und Forderungsangelegenheiten.

Neben dem Berufsleben bin ich in meiner Heimatstadt Kronberg auch ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Kronberg als Wehrführer in der Einsatzabteilung tätig.

Wenn daneben noch Zeit bleibt, fahre ich gerne Mountainbike und verbringe meinen Urlaub mit meinem Hund in den Bergen, je nach Saison zum Wandern oder Skifahren.